top of page

Pilates

Ein fokussiertes Ganzkörpertraining, welches der Stärkung der Helfer-Muskulatur dient. Der wohl berühmteste Begriff aus der Pilates-Welt «Powerhouse» bezieht sich vor allem auf die Bauch-, Gesäss- und Rücken-Muskulatur. Mit dem sauberen Praktizieren gezielter Übungen kann eine ganzheitliche Kräftigung, Mobilisierung und Stabilisierung erfolgen. Der bewusste Atem gehört mit in das überzeugende Konzept. Die Einheit von Körper und Geist sind entscheidend. Alle können auf ihrem Niveau Pilates praktizieren. In meiner Klasse lege ich Wert auf Individualität, Körperbewusstsein und Ruhe. Einige Elemente des Yoga fliessen ein, ebenso Autogenes Training und Meditation.

Das Ziel, den Geist während der Übungen freizuhalten, ist immer wieder inspirierend.

Das Training ist leicht bis mittelschwer. Ich heisse alle Interessierten herzlich willkommen!

Preis

Für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

  • 30.-/ Lektion

  • 5er Abo Fr. 140.-

                      

Pilates-Schnupper-Lektion
Gratis!
Schmetterling Pose
bottom of page